Welcome!

Welcome to Satlover forums, full of great people, ideas and excitement.

Please register if you would like to take part. link..

Register Now

Alert: Don't Use Hotmail Email Accounts for registration

Collapse

Before Access to all Forums and Trial accounts you must need to activate your account Email address

Deutschland in Weltmeisterschaftsfinale

Collapse
This topic is closed.
X
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Satphoenix
    Experienced Board Member
    • Oct 2012
    • 999

Deutschland in Weltmeisterschaftsfinale

So, Deutschland hat sich also mal wieder (insgesamt zum 8. Mal) ins Finale gespielt.

Anstoß ist um 21.00 Uhr am Sonntag, die Übertragung findet auf der ARD statt.

Nachdem gestern also Brasilien zerbröselt ist, wer kommt als Nächster... ???

Wobei man das Fell des Bären ja erst dann aufteilt, wenn man ihn hat und Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall!

Aber eines ist mir gestern aufgefallen: Hätte Özil in der 89. Minute vernünftig gespielt und das 8 : 0 alleine vor dem Tor gemacht oder wenigstens zu dem vollkommen rechts freistehenden Schürle gespielt der ebenfalls das 8 : 0 gemacht hätte, wäre das Gegentor (was direkt im Gegenzug kam) vermieden worden...
    Beim 7 : 0 ist das jetzt verschmerzbar, aber was passiert, wenn so ein Spiel bis dahin 0 : 0 steht?

Was bleibt ist ein unvergesslicher Fußballabend und ein Ergebnis, von dem man auch in vielen Jahren bei passendem Anlass immer wieder sprechen wird.

Meine Hochachtung vor der taktischen Leistung des gesamten Teams!!!
    If you want to make God laugh, tell him your plans!
  • John
    Member
    • Aug 2011
    • 43

Re: Deutschland in Weltmeisterschaftsfinale

Ja das war eine Meisterleistung.
    Özil ist für mich während der ganzen WM eine einzige Enttäuschung.
    Im Finale am Sonntag nun gegen Argentinien,ich glaube die sind mir lieber wie Holland.

Mein Tip ist 3:1 für uns.

Comment

• Satphoenix
      Experienced Board Member
      • Oct 2012
      • 999

Diesmal hat es Özil wirklich besser gemacht. Kein Klein-Klein und Verzetteln.

Deutschland ist Weltmeister!

... und das sowas von verdient!!!

Die beste Mannschaft des Turniers mit einem Super Trainerstab an der Spitze hat verdient gewonnen. Und das mit einem Traumtor, dass viele so sicher nicht hinbekommen hätten.
      Und noch etwas dazu: Diese "goldene Generation" war einfach dran!

Gestern lief nach der Übertragung wohl die ganze Nacht noch eine Nachberichterstattung - ich bin ab etwa halb zwei ausgestiegen, da ich noch keinen Urlaub habe.

Und in Sachen Übertragung und Übertragungstechnik kann man auch nur sagen dass sowohl die ARD als auch das ZDF einen Superjob gemacht haben. Über die anderen Stationen kann ich leider nichts sagen, da ich sie nicht gesehen habe, aber man hat eigentlich nirgendwo was negatives gehört.

Ich glaube ich brauche gleich etwas "Büroschlaf"...

Comment

• Satphoenix
        Experienced Board Member
        • Oct 2012
        • 999

Hier eine kurze statistische Meldung zu den Einschaltquoten dazu:

"Rekord: Über 34 Millionen sehen Deutschlands WM-Sieg

Kaum war der neue Allzeit-Rekord beim Halbfinale aufgestellt, da ist er auch schon wieder gefallen: Mit mehr als 34 Millionen Zuschauern stellte das WM-Finale zwischen Deutschland und Argentinien alles bisherige in den Schatten.

Es war ein zäher Kampf gegen Argentinien, doch letztlich haben Manuel Neuer und Co. es geschafft: Deutschland ist neuer Fußball-Weltmeister! Doch nicht nur auf dem Rasen hat sich die deutsche National-Elf weltmeisterlich geschlagen, sondern auch im Fernsehen. Denn mit dem letzten Spiel stellte die WM zum Abschluss direkt noch einmal einen neuen Allzeit-Rekord auf - dabei war der mit 32,57 Millionen erst zum Halbfinale aufgestellt worden. Ganze 34,65 Millionen Fußball-Fans fieberten am Sonntagabend bis zur 120. Minute mit. Damit saßen mehr Zuschauer vor den TV-Geräten als jemals zuvor bei einer anderen Sendung. All diejenigen, die beim Public Viewing waren, wurden dabei gar nicht mitgezählt. Die Quote für die ARD lag bei fantastischen 86,3 Prozent.
        Zu nächtlicher Stunde durfte dann auch noch der "WM Club" ran, der ab 1.40 Uhr sogar noch auf 3,97 Millionen Interessenten ab drei Jahren kam. Die Quote lag bei hervorragenden 60,0 Prozent. Selbst die Jüngeren waren noch mit Begeisterung dabei: Bei 2,08 Millionen Interessenten kam der "WM Club" in der werberelevanten Zielgruppe auf 58,7 Prozent.
        Für die Konkurrenz sah es am Sonntagabend erwartungsgemäß äußerst düster aus..."

Comment

Working...