Welcome!

Welcome to Satlover forums, full of great people, ideas and excitement.

Please register if you would like to take part. link..

Register Now

Alert: Don't Use Hotmail Email Accounts for registration

Collapse

Before Access to all Forums and Trial accounts you must need to activate your account Email address

ProSieben Maxx gestartet

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Satphoenix
    Experienced Board Member
    • Oct 2012
    • 999

    ProSieben Maxx gestartet

    Der Free-TV-Sender Prosieben Maxx ersetzt seit Montagnachmittag den Pay-TV-Sender Sat.1 Emotions auf dem Astra-Transponder 107. Während letzterer nun auf einer anderen Frequenz sendet, hat der jüngste Spross der ProSiebenSat.1-Familie mit der Testausstrahlung von Programmtrailern begonnen.

    Der neue Free-TV-Sender ProSieben Maxx wurde am Montag mit einer Kennung über Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet. Dabei ersetzt der Kanal wie erwartet den Pay-TV-Sender Sat.1 Emotions auf Transponder 107 mit den Empfangsparametern 12 545 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur 5/6). Bereits seit Anfang Juli hatte der Veranstalter ProSiebenSat.1 seinen Bezahlsender deshalb im Simulcast parallel auch über 11 421 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR, 22 000, Fehlerkorrektur 5/6) ausgestrahlt, wo das Programm auch weiterhin empfangbar ist.

    Der offizielle Sendestart für ProSieben Maxx soll am 3. September sein. Derzeit läuft auf dem Sender jedoch testweise bereits ein Programmtrailer. Starten möchte der Kanal dabei direkt mit der Free-TV-Premiere des Action-Streifens "Captain America – The first Avanger". Auch weitere Spielfilme jüngeren Datums wie etwa "True Grit", "World Trade Center" oder "No Country for Old Men" wurden bereits im Vorfeld angekündigt und sollen deutlich machen, dass der Sender mehr sein soll, als nur eine weitere Abspielstation für alte Serien und Shows. Besonders bemerkenswert ist jedoch die Tatsache, dass auch brandneue US-Serien im Originalton und mit Untertiteln als deutsche Free-TV-Premiere auf ProSieben Maxx laufen sollen. So wurde unter anderem die von Netflix produzierte Serie "House of Cards" mit Kevin Spacey noch für dieses Jahr als Erstausstrahlung angekündigt.

    Unklar ist derzeit, ob ProSieben Maxx auch flächendeckend im Kabel am 3. September an den Start gehen wird. Da von Seiten des Senders zum Start eine erwartete Reichweite von deutlich mehr als 60 Prozent der deutschen TV-Haushalte angegeben wurde und gut 50 Prozent dieser Haushalte über Satellitenempfang verfügen, kann ein pünktlicher Start zumindest bei den großen Netzbetreibern Kabel Deutschland und Unitymedia Kabel BW derzeit zumindest nicht als gesichert gelten. Freuen können sich hingegen DVB-T-Zuschauer im Raum München. Hier wird ProSieben Maxx die abgeschalteten RTL-Programme ersetzen. Über Entertain soll der Sender laut Informationen aus dem Telekom-Service-Forum ebenfalls verfügbar sein, ein genauer Starttermin wurde hier aber noch nicht kommuniziert.

    Quelle: digitalfernsehen_de

    Klingt zumindest nicht schlecht...
    If you want to make God laugh, tell him your plans!
  • Satphoenix
    Experienced Board Member
    • Oct 2012
    • 999

    #2
    Re: ProSieben Maxx gestartet

    Dazu die neuste Meldung:

    Am 3. September wird ProSiebenSat.1 das Programm seines neuen Free-TV-Kanals ProSieben Maxx kurrzeitig im Simulcast auf sechs (!) Kanälen ausstrahlen. So soll der Sender bereits zum Start die maximale Aufmerksamkeit erhalten.

    Zum Start des neuen Free-TV-Senders ProSieben Maxx möchte ProSiebenSat.1 offenbar nichts dem Zufall überlassen und möglichst vielen Zuschauern sein neues Programm sofort schmackhaft machen. Wie die Mediengruppe am Dienstag ankündigte, wird deshalb zum Start am 3. September zur Primetime kurzzeitig das ProSieben-Maxx-Programm auf allen sechs Kanälen der Sendergruppe ausgestrahlt. Von 20.12 Uhr bis 20.15 Uhr soll somit ein möglichst breites Publikum direkt an der Taufe des neuen Kanals teilnehmen - und diesen natürlich anschließend am besten direkt in die Favoritenlisten einspeichern.

    Starten wird ProSieben Maxx offiziell dann um 20.15 Uhr mit der Free-TV-Premiere des Action-Streifens "Captain America – The First Avenger". Auch weitere Spielfilme jüngeren Datums wie etwa "True Grit", "World Trade Center" oder "No Country for Old Men" wurden bereits im Vorfeld angekündigt und sollen deutlich machen, dass der Sender mehr sein soll, als nur eine weitere Abspielstation für alte Serien und Shows. Besonders bemerkenswert ist jedoch die Tatsache, dass auch brandneue US-Serien im Originalton und mit Untertiteln als deutsche Free-TV-Premiere auf ProSieben Maxx laufen sollen. So wurde unter anderem die von Netflix produzierte Serie "House of Cards" mit Kevin Spacey noch für dieses Jahr als Erstausstrahlung angekündigt.

    Zum Start soll der Sender dabei in mehr als 60 Prozent der deutschen TV-Haushalte zu empfangen sein. Übertragen wird via Satellit auf der Orbitalposition Astra 19,2 Grad Ost 12 545 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur 5/6). Ein Trailer ist bereits jetzt auf diesem Sendeplatz zu sehen. Zudem startet der Sender digital bei Kabel Deutschland und über DVB-T im Raum München. Auch über die IPTV-Plattform Entertain soll ProSieben Maxx zeitnah zur Verfügung stehen.


    So bekommen es wenigstens mal einige mit...

    If you want to make God laugh, tell him your plans!

    Comment

    • Satphoenix
      Experienced Board Member
      • Oct 2012
      • 999

      #3
      Re: ProSieben Maxx gestartet

      Und die letzten Meldungen vor dem Start in Auszügen:

      "Empfang über Satellit, IPTV und Kabel

      Bereits zum Start ist ProSieben Maxx auf zahlreichen Plattformen vertreten. Satellitenzuschauer empfangen den Free-TV-Kanal über Astra 19,2 Grad Ost auf der Frequenz 12 545 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur 5/6). Ein Programm-Trailer weist bereits seit zwei Wochen auf den bevorstehenden Sendestart hin.

      Auch zahlreiche Kabel-Kunden können die Free-TV-Premiere von "Captain America" heute Abend live mitverfolgen. Neben Kabel Deutschland wird der Kanal auch bei den Anbietern Tele Columbus, Primacom, NetCologne und Unitymedia Kabel BW eingespeist. Letzterer nimmt ProSieben Maxx auch analog in sein Portolio auf und ersetzt damit einige der dritten Programme der ARD, die vom Netzbetreiber abgeschaltet werden. Im Bereich IPTV soll der Sender auch bei Telekoms Entertain starten.

      Im Raum München kommt der Sender zudem über DVB-T. Der neue Free-TV-Spross von ProSiebenSat.1 wird sein Programm dabei auf dem Kanal K34 verbreiten und nutzt somit eine Position, die bis Ende Juli noch vom Konkurrenten RTL besetzt wurde.

      Zum Start wird ProSieben Maxx zwar erst einmal nur in Standard Qualität senden, doch für all diejenigen, die lieber in hochauflösender Bildqualität fernsehen, wird in Unterföhring auch schon der Start eines HD-Ablegers vorbereitet. Im vierten Quartal soll auch dieser seinen Betrieb aufnehmen - allerdings zunächst nur exklusiv bei Unitymedia Kabel BW. Wie lang dieser Exklusiv-Vertrag greift und wann damit abzusehen wäre, wann ProSieben Maxx HD auch bei anderen Anbietern verfügbar wird, ist bisher nicht bekannt."


      Die genauen Sat-Parameter:

      Astra1L, 19,2°, 12 545 MHz horizontal, DVB-S 22000-5/6, Pids: V:1535, A:1536 G
      If you want to make God laugh, tell him your plans!

      Comment

      • Satphoenix
        Experienced Board Member
        • Oct 2012
        • 999

        #4
        Re: ProSieben Maxx gestartet

        ProSieben Maxx will 2014 auch zu HD Plus

        Nachdem der neue Free-TV-Sender ProSieben Maxx in SD-Qualität via Satellit, DVB-T und Kabel aufgestellt wurde, plant der Kanal weiter am HD-Ableger. Der soll 2014 bei HD Plus integriert werden, wie Senderchef René Carl gegenüber DIGITAL FERNSEHEN verriet.

        Seit ziemlich genau einer Woche ist die deutsche Fernsehlandschaft um einen neuen Free-TV-Sender reicher, denn am vergangenen Dienstag kam mit ProSieben Maxx der mittlerweile sechste freiempfangbare Kanal der Sendergruppe ProSiebenSat.1 dazu. Für viele Zuschauer, die vor allem Wert auf eine gute Bildqualität legen, gibt es dabei aber noch einen Haken: ProSieben Maxx wird aktuell nur in Standard Qualität via Satellit, Kabel und DVB-T verbreitet. Ein entsprechender HD-Ableger des Männersenders ist bereits in Arbeit, soll im vierten Quartal aber zunächst nur exklusiv bei Unitymedia Kabel BW zur Verfügung stehen. Für kommendes Jahr plant der Sender aber schon weitere Schritte, wie ProSieben-Maxx-Chef René Carl gegenüber DIGITAL FERNSEHEN verriet.
        Ein großer Teil des Programms von ProSieben Maxx sei in HD-Qualität, daher arbeite man auch sukzessiv an der Verbreitung in High Definition. Als nächstes hat der Kanal dabei offenbar die SES-Tochter HD Plus im Visier: "Die Integration von ProSieben Maxx in HD Plus wird in 2014 realisiert werden", so Carl gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.

        Der genaue Termin ist bisher aber noch nicht bekannt.

        ________________

        Einerseits war es klar und HD-Plus wird also noch etwas größer, andererseits,wer's braucht...?!
        If you want to make God laugh, tell him your plans!

        Comment

        Working...