Welcome!

Welcome to Satlover forums, full of great people, ideas and excitement.

Please register if you would like to take part. link..

Register Now

Alert: Don't Use Hotmail Email Accounts for registration

Collapse

Before Access to all Forums and Trial accounts you must need to activate your account Email address

mediaportal-plugin

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Satphoenix
    Experienced Board Member
    • Oct 2012
    • 999

mediaportal-plugin

Ich poste es mal hier, weil es überwiegend für den deutschsprachigen Bereich interessant sein dürfte (soweit ich informiert bin).

Es ist als Hinweis/Empfehlung gedacht.
    Für Enigma2 Systeme hat sich in letzter Zeit das "mediaportal-plugin" etabliert, das in der derzeitigen Version 4.4 "Internet-TV" der besonderen Art bietet.
    Es ist als externes Plugin zu installieren und ermöglicht das direkte Abspielen von Internet-video-streams von nahezu allem, was man sich derzeit so vorstellen kann. In Verbindung von media-info 0.6 (derzeitiger Stand) werden die Streams auch gleich auf eine Festplatte geschrieben.
    Ich habe es auf meinem Xtrend et4000 installiert und es funktioniert (fast) problemlos. Allerdings sind die meisten Verlinkungen eben auf deutschsprachige "Angebote" - vielleicht mit der Ausnahme der in den Grundeinstellungen nicht angezeigten TrippleX- Angeboten.
    Daher habe ich es (in der Hoffnung es ist gestattet) mal hierher geschrieben.

Weiter Informationen gibt es auch hier:

Allerdings ist es wie gesagt nicht nur für die Dreambox und die meisten cine/movie-streams sind auf deutsch.
    If you want to make God laugh, tell him your plans!
  • oneof
    Newbie
    • Jul 2013
    • 3

Re: mediaportal-plugin

Allerdings ist es wie gesagt nicht nur für die Dreambox und die meisten cine/movie-streams sind auf deutsch.
    Ursprünglich war es wohl für die VU geschrieben, läuft aber auch auf der DB unter Enigma2 perfekt, wenn man die Anleitung von VU+ Forum befolgt.

Comment

• Satphoenix
      Experienced Board Member
      • Oct 2012
      • 999

Mittlerweile sind nach den neuesten Updates derartig viele Streamingportale dabei, dass es fast etwas unübersichtlich wird.

Ich empfehle über das Menue die für einen selber uninteressante Seiten zu deaktivieren, damit es etwas schneller und auch übersichtlicher bleibt.
      If you want to make God laugh, tell him your plans!

Comment

• oneof
        Newbie
        • Jul 2013
        • 3

In den Einstellungen anstatt auf Legosteine (Wall) auf Listenansicht stellen, dann hat man überschaubare Spalten.............

Comment

Working...