Welcome!

Welcome to Satlover forums, full of great people, ideas and excitement.

Please register if you would like to take part. link..

Register Now

Alert: Don't Use Hotmail Email Accounts for registration

Collapse

Before Access to all Forums and Trial accounts you must need to activate your account Email address

Dreambox 800se HD ccam einrichten

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Der Graf
    Newbie
    • May 2012
    • 9

Dreambox 800se HD ccam einrichten

Hallo!
    Nachdem ich vor Ewigkeiten ein bisschen mit der Tv Karte rumgespielt habe und da einiges hell bekommen habe, hat es mich gepackt und ich besitze seit heut einen Dreambox 800se HD Clone...ich wollte mich langsam herantasten und erstmal mit den freeclines von Satlover testen. Allerdings ist das schwerer als gedacht...
    Image ist Newenigma II und ich habe auch mgcam drauf...wo trage ich nun die Daten der Server ein?
    Vielen dank!
  • percy32
    Board Senior Member
    • Jun 2010
    • 274

Re: Dreambox 800se HD ccam einrichten

Willst du den server mit Mgcamd nutzen oder lieber mit cccamd??Falls mit cccamd dann installieren das plug online über bluepanel an der Dream.Dann sind sie im richtigen Ordner
    CCcam
    /usr/bin/CCcam2_1_4 (Rechte: 755)
    /etc/CCcam.cfg
    /usr/script/CCcam2_1_4.emu
    /etc/CCcam.prio
    /etc/CCcam.providers
    /etc/CCcam.channelinfo

Falls dudoch Mg ccamd nutzen willst,dann hier
    Mgcamd
    /usr/bin/mgcamd (Rechte: 755)
    /var/keys/mg_cfg
    /var/keys/newcamd.list

Bei cccamd wird der Server in cccamd.cfg eingetragen.Bei Mgcamd in newcamd.list.Benenne aber die datei in cccamd.list um

Comment

• percy32
      Board Senior Member
      • Jun 2010
      • 274

Weil der Server dann nicht läuft bzw erkannt wird.Bei cccamd=cccamd.list und bei newcamd=newcamd.list
      Habs grad extra nochmal getestet

Comment

• Bernhard Brink
        Senior Member
        • Jan 2012
        • 191

Originally posted by percy32
        Weil der Server dann nicht läuft bzw erkannt wird.Bei cccamd=cccamd.list und bei newcamd=newcamd.list
        Habs grad extra nochmal getestet
        Der Server ist eigentlich auch auf Cccam konfiguriert. Für die newcamd List brauchst du eine funktionierende CWS Zeile und die kannst du doch nur von einem Newcamd Server mit LAN Server benutzen bzw. berechnen.
        Ein Tool was eine eine Cccam Line in eine CWS Zeile umrechnet hab ich noch nicht gefunden.......wenn es denn überhaupt geht.

B.B.
        Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.

Comment

• Der Graf
          Newbie
          • May 2012
          • 9

Danke euch...habs selber hinbekommen über ftp...mgcam genutzt weils stabiler laufen soll als ccam wurde mir geflüstert...was mir jetzt noch fehlt ist ein gutes Picon Paket 3D Senderlogos oder so (habs mit dem Menü der Box versucht aber da blick ich nicht durch bei den Massen, zweimal welche installiert und zweimal ging die Box nicht mehr zu starten) und eine gescheite Senderliste...Ich bevorzuge die klassische Aufteilung (ARD=1,Zdf=2 usw. und der Skykram sollte dabei sein wegen dem Fussball und so). Brauch das für die oben genannte Box mit Newenigma 2! Danke euch allen schonmal!!!

P.S.: Ja ich hätte auch selbst suchen können aber die hohe Trefferzahl verwirrt mich und ich möchte nicht schon wieder neu flashen, deshalb nehme ich lieber etwas was ihr getestet und für gut befunden habt!

Comment

• percy32
            Board Senior Member
            • Jun 2010
            • 274

Vorweg.Da du ja eine cloneBox hast erwarte vom Image Betreiber keinen support.Ansonsten kannst du alles bei newnigma2.to nachlesen.
            Um Piccons zu installieren musst du zuerst einige Sachen vorbereiten.die grundkonfiguration des Images hat den Speicherort im Flash.Wenn du den Speicher vollschreibst mit Picons,dann hast du schnell einen greenscreen und die Box startet nicht mehr.Kannst aber dennoch über FTP die Dateien wieder aus dem Flash löschen.
            Am besten besorgst du dir einen USB Stick und speicherst die Picons da drauf.
            Würde den aber am PC formatieren und nicht von der Box.(Ich hatte da Probleme mit).
            Alles weiter kann ich dir erklären wenn du das mit dem Stick machen willst.Dann kannst du nämlcih über bluepanel die Picons ziehen.Musst drauf achten ob du ein SD oder HD Skin hast

Comment

• Der Graf
              Newbie
              • May 2012
              • 9

Ja,ich glaube der Flash war voll...kann man nicht auch auf der HDD speichern die ich eingebaut habe? Und woran erkenne ich SD und HD Picons bzw.welche ich davon nehmen kann?

Comment

• meister25
                Member
                • Aug 2010
                • 59

ist cccam nicht einfacher zu bedienen und einzurichten so finde ich es

mfg

Comment

• percy32
                  Board Senior Member
                  • Jun 2010
                  • 274

Sicherlich kannst du die auch auf der HDD speichern.Würde ich aber von abraten,weil bei jedem umschalten die Picons geladen werden und die Festplatte anspringt .Dadurch kann es zu verlangsamung des Images kommen.
                  Welche Piconns du nehmen kannst.
                  Als erstes guckst du unter Menü/einstellungen welchen skin du nutzt.Das Image hat nur drei und eines davon ist HD.
                  Dementsprechen kannst du die Picons online über blupanel laden.
                  Es steht immer HD dahinter wenns ie für HD sind.Wenn lcd dabeisteht dann sind sie fürs oled.uni sind dabei farbige Picons.

Comment

• Der Graf
                    Newbie
                    • May 2012
                    • 9

Ok danke dir...ich probiere das nachher mal aus!!!
                    Also da ich durch die Arbeit in einem anderen Forum gut mit FTP umgehen kann war der Install von mgcam sehr einfach...brauchte nur den ungefähren Weg...keine Ahnung wie es bei ccam ist,habe ich ja nicht probiert

Comment

• Der Graf
                      Newbie
                      • May 2012
                      • 9

Danke Euch!Das hat erstmal geklappt...hat nun noch einer ne Senderliste für mich bitte und ne kurze Erklärung wie ich die draufzimmern kann? Ich habe die Standard von Newenigma zwei drauf und da fehlen mir Sender,welche ich definitiv bei dem kurzen gemini Test dabei hatte...Sendersuchlauf ist auch Grütze...da findet er tausend Sender,da müsste ich 3 Jahre sortieren...Sonst läuft alles und noch einmal ein grosses Dankeschön an alle,besonders Bernhard Brink!

Comment

• percy32
                        Board Senior Member
                        • Jun 2010
                        • 274

Installiere dir auf deinem PC DreamboxEDIT 5.0.2.0 und lade dir dien senderdateien von der Dream auf den PC.Da kannst du sie prima und schnell berabeiten.Danach kurz am PC speichern und wieder zurück auf die Dream.So hast du immer ein Sicherheitskopie deiner Senderliste

PS:Bitte fürs helfen

Comment

• eskiyaaslan21
                          Newbie
                          • Apr 2013
                          • 1

hallo ich bin neu hier
                          habe eine frage
                          nascam :geht es auch bei dream 800se !!!
                          wenn es geht wie
                          danke für eure hilfe

Comment

Working...