Was muss man bei der Prio genau einstellen um Freezer zu vermeiden?
Alert: Don't Use Hotmail Email Accounts for registration
Collapse
Before Access to all Forums and Trial accounts you must need to activate your account Email address
Prio
Collapse
X
-
Re: Prio
Das wird dir bei einem Freeserver nie gelingen !!!! Die Prio sollte deinen Bedürfnissen angepasst sein..........alle Satelliten welche du nicht brauchst....raus, alle Chid`s die überflüssig sind ...raus. Auch die Channelinfo kann auf diese Weise bereinigt werden.......aber einen Freezerfreien Satlover im Freeserverbereich wirst du nicht erreichen.
B.B.Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken. -
Wenn man nicht weis,welche caids die bevorzugten Sender haben ,dann nimmt man am besten eine der Vorgefertigten hier aus dem Forum.
Wichtig ist erstmal zu wissen welche Provider /Sender man sehen möchte bzw empfangen kann.Dann kamm man schonmal weiterhelfen und zur Not dir die caids sagen.
Alternativ kann man sich die cccam.info angucken falls eine Linux Box vorhanden ist.Dort stehen nämlich normalerweise die angebotenen Provider/caids drinne.
Zz steht aber leider nur Unknown drinneComment
-
Danke für die Infos klappt ja schon ganz gut
und wie kann ich dann zb: caid 17xx SRV 1 und caid 18xx SRV 2 zuordnen. geht das auch über das Prio File
bzw. wo sehe ich welcher Server aus der cfg gerade aktiv ist. lokaler.srv oder satlover.srvComment
-
die prio ist allgemein für alle Lines.Wenn du bestimmte caids von einem Server blocken willst,dann kannst du das an der Line direkt machen.Irgendwo hier im German Forum habe ich das schonmal kurz beschrieben.Wäre aber auch zu umpfangreich es jetzt auf die schnelle zu erklären.****** mal nach "caids in der c-line sperren" oder so.
Welche Box hast du??Bei LinuxBoxen kannst du alles schön über die webInfo sehenComment
-
Danke gefunden!
webInfo gibt es das auch auf der Dreambox? oder meinst du die Webinfo auf 16001?Comment
-
@Danie_D
caid 0100(seca) wird von vielen provider genutzt zb Cyfra+ oder Digital+spain.
Wenn du garnichts in deiner prio einträgst,dann stehen halt alle seca caids zur verfügung.Dementsprechend kann es etwas länger dauern bis der passende gefunden wird.Aus diesem Grund priorisiert man die besagten caids damit sie schneller gefunden werden
PS:Ist ja auch kein wunder das du unter 4 Hops kommst, wenn in der Line eine 3 eingetragen ist und nur bis zum dritten Hop verteilt wirdComment
-
Indem man die provider ID dahinter schreibt.P:0100:4106 zb für Canal# Spain und P: 0100:068 für Cyfra.Ihr müsst halt probieren ob es eher hilft bei euch oder nicht.Man kann nicht pauschal sagen so oder so
Nochmal ein Tip am Rande.ich wei jetzt nicht welches Image ihr auf eurer linux Box habt,aber man kann sich auch die Cryptinfo auf der box anzeigen lassen.Da seht ihr welche caids am Besten funktionieren
Und wer es noch genauer haben will der kann anstatt ccamd mal mit Mgcamd arbeiten.
Heir werden in der cryptanzeige schon bevor der Kanal hell wird angezeigt welche caids alle gesendet werden.
ich sage ja immer:Viele Wege führen nach RomComment
Comment