Welcome!

Welcome to Satlover forums, full of great people, ideas and excitement.

Please register if you would like to take part. link..

Register Now

Alert: Don't Use Hotmail Email Accounts for registration

Collapse

Before Access to all Forums and Trial accounts you must need to activate your account Email address

Set one easy one hx 40

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Der Graf
    Newbie
    • May 2012
    • 9

Set one easy one hx 40

Hi!
    Leider hat es bei mir erstmal nur für den kleinen Geldbeutel gereicht und es ist oben genannter Receiver geworden. Weis jemand ob damit überhaupt irgendetwas möglich ist ausser dem Standardbetrieb? Würde gern das PVR freischalten und wenn irgendwelche Sender hell würden,hätte ich auch nix dagegen...
    Ich weis ihr könntet jetzt sagen,hol dir ne Dreambox oder so aber das ist momentan finanziell nicht möglich,deshalb möchte ich das Beste aus dem vorhandenen Equipment herausholen!
    Viele Grüsse und danke schonmal!
  • pan1300
    Experienced Board Member
    • Apr 2012
    • 1663

Re: Set one easy one hx 40

hi

Ich kenne die box nicht, aber ****** mal. PVR musste möglich sein (usb 2.0) - Kartslot, CI-slot und internet-anschlüss finde ich nicht direkt. Glaube das also nur FTA Sender funzen.

Comment

• Der Graf
      Newbie
      • May 2012
      • 9

ja ****** habe ich bereits bemüht...pvr muss man zukaufen,dachte geht vielleicht so irgendwie freizugeben...wie würde das gehen mit den FTA Sendern?
      bin absolut neu hier,hatte mal kurz meine TV Karte mit Cardsharing genutzt (so einen Monat vor nem halben Jahr) aber sonst ist das Thema Neuland für mich

fta habe ich mir grad gegoogelt...alles klar...gg

Comment

• Bernhard Brink
        Senior Member
        • Jan 2012
        • 191

Da das für dich alles Neuland ist......folgendes ! Dein Receiver ist wohl das billigste HDTV Gerät im Moment. Die Verabeitung, ist mit Verlaub gesagt, unterirdisch......die PVR Funktion ist nur gegen Aufpreis nutzbar
        Emutechnisch und im CS Bereich gar nicht zu gebrauchen..........du hast dir einen FTA Receiver gekauft und das wird er auch immer bleiben....tut mir leid.
        Wenn du wirklich in`s CS Geschäft einsteigen willst, muß deine Box wenigstens einen Ethernet Anschluß besitzen und mindestens ein CCCam Protokoll on Board haben. Dann kannst du als C-Liner fungieren und auch den Satlover Service nutzen.

B.B.
        Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.

Comment

• Der Graf
          Newbie
          • May 2012
          • 9

Danke für deine hilfreiche Erklärung...mir viel gerade auf diesen Monat gibts ja Urlaubsgeld...wenn da was übrig bleibt könnt ichs ja da rein investieren...auf was muss ich achten (dachte an was gebrauchtes) oder kannst du vielleicht eine bestimmte Box empfehlen?

Comment

• kudok
            Experienced Board Member
            • Mar 2010
            • 5687

in den nachstehenden Foren wird sehr viel über hobbytaugliche Boxen diskutiert:

--http://aaf-board.com/forum/forum.php

--http://www.hdmedia-universe.com/board/

--http://www.digital-eliteboard.com/
            Don't send me c-line requests, iptv requests, technical, premium and iptv server questions in PM!

Comment

• percy32
              Board Senior Member
              • Jun 2010
              • 274

Naja es gibt viele Receiver auf dem Markt und es ist abhängig davon wieviel du ausgeben möchtest.Wichtig ist auf jeden fall ein LAN Anschluss für zb CS oder Firmware auspielen und eine Serielle Schnittstelle auch für zb alternative Software aufzuspielen.
              Es gibt Receiver mit Linux als System oder eben nur mit alternativer Software.Linux Receiver sind da etwas teurer.Sehr wichtig für mich wäre auch der Support der Boxen.Man sollte schon viel darüber finden und die Box sollte lang unterstützt werden durch updates usw.
              Empfehlen wird da schwierig da jeder andere Ansprüche hat.
              Hoffe ich verstosse gegen keine Regel,aber gucke dich mal ein wenig beim Nachtfalke um.Da kannst du viel über verschiedene Boxen lernen und lesen.
              Für ca 20-30 euro mehr als deiner könntest du schon zb einen Opticum oder Megasat bekommen.Etwas höher so um 200-300 liegt dann VU+ oder Giga Blue
              Aber mach dir keine Sorgen und lass dir Zeit beim überlegen.geht anderen wie mich auch so bei der Wahl eines neuen Receivers
              PS:Gebraucht würde ich persönlich lassen,weil es meist Gründe gibt warum jmd seine Box verkauft.Es ist nicht immer,das er sich was besseres holen will.

Comment

• Der Graf
                Newbie
                • May 2012
                • 9

Hobbytauglich ist gut...zum Hobbie sollte das nicht werden...eher anschaffen,einrichten und nutzen...gg...aber danke für Eure Tipps...habe mich ein wenig belesen jetzt und habe jetzt ne Dreambox DM 800 und eine Opticum im Hinterkopf...mal schauen was es wird

edit: was haltet ihr von Opticum X405p Full HDTV???

Comment

• Bernhard Brink
                  Senior Member
                  • Jan 2012
                  • 191

Dreambox DM 800
                  Ich schick dir mal ne PN wo du diese Teile gut und billig Ordern kannst

zum Hobbie sollte das nicht werden.
                  Dies auszuschließen ist gar nicht so einfach, wenn du dich einmal in die Materie eingearbeitet hast Wenn du siehst was alles möglich ist, kann dies schon zum Hobby mutieren.

edit: was haltet ihr von Opticum X405p Full HDTV???
                  Wenn du was richtiges willst nimm die Dream 800!!! Die kannst du auch als Server benutzen.

B.B.
                  Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.

Comment

• pan1300
                    Experienced Board Member
                    • Apr 2012
                    • 1663

hi

Bitte hier (und die andere foren) gut lesen, lesen, lesen.
                    Weiss das ein DB einstellen nicht so einfach ist, braucht guten pc kenntnis. Es gibt auch boxen die nur als client funzen (wie meine mvision) - ist viel einfacher, aber finde diese persönlich nicht so stabil und sind nicht ein zu stellen (freezer und verschlüsselte sender bei free clines von hier).

Comment

• percy32
                      Board Senior Member
                      • Jun 2010
                      • 274

Wie schon gesagt die Oticums sind reine Clientboxen.Da kannste nicht viel einstellen.Für den Anfang ausreichend,würdest aber merken das es auf dauer nicht so toll ist.Da würde ich doch eher zur Dream tendieren.Auch wenn die Anschaffung teurer ist,du wirst freude damit aheben was alles möglich ist.
                      Als Laie natürlich erstmal schwierig,aber mit viel lesen wirds dann.
                      Bei der Dream kommt es dann auch wieder aufs Geld an.Enigma 1 oder lieber 2,braucht man HDMI oder reicht DVI.willste interne Festplatte oder reicht extern.Reicht ein Tuner oder doch lieber zwei usw.Genau diese Fragen hatte ich mir auch gestellt und bin bei der Neuanschaffung bei der 800se geblieben

Comment

Working...