Welcome!

Welcome to Satlover forums, full of great people, ideas and excitement.

Please register if you would like to take part. link..

Register Now

Alert: Don't Use Hotmail Email Accounts for registration

Collapse

Before Access to all Forums and Trial accounts you must need to activate your account Email address

Hardwareleistung beeinflüsst Serverstabilität??!!

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • percy32
    Board Senior Member
    • Jun 2010
    • 274

Hardwareleistung beeinflüsst Serverstabilität??!!

Vor einigen Tagen habe ich an meinem Opticum (keine LInux Box) die Senderlisten gelöscht und sie neu gemacht.Da ich wegen meiner Drehanlage natürlich den Senderlistenspeicher voll ausnutze war es so am einfachsten.Dabei ist mir aufgefallen,als ich nur Astra19,2 Grad abgescannt hatte,das der Server ,in diesem Falle der premium ,viel besser lief.Vllt hat das schon jmd mit solch einer Box oder ähnlich bemerkt,das bei vollem Speicher die Box eher träge ist.Bin der Meinung,das genau dieser Umstand die Server stabilität beeinflusst.Als ich dann wieder alle Satelliten gescannt hatte,lief alles wieder schlechter
    Jmd ähnliche Erfagrungen gemacht oder doch nur reiner Zufall??
  • pan1300
    Experienced Board Member
    • Apr 2012
    • 1663

Re: Hardwareleistung beeinflüsst Serverstabilität??!!

hallo

Ich bezweifele ob es damit zu tun hat ; finde eigentlich auch keine logische Erklärung dafür. Kann es momentan nicht testen (gebrauche momentan eine 'Abwartungsbox' - aber keine Opticum).
    Können Sie Ihre Senderliste speichern (zb auf usb)? Falls ja, vielleicht nochmals testen mir nur Astra 1.

Bitte danach kürz feedback ; suche auch noch um bei mir die Stabilität zu verbessern (habe 4 Sats, blindscan gemacht, insgesammt inzwischen ca 4500 Sender).

Comment

• Magic78
      Junior Member
      • May 2012
      • 22

Kann schon sein, weniger Sender im Speicher, mehr Ressourcen für andere Sachen.

Bei meinem Piccollo ist auch, wenn er ein paar Stunden läuft, wird er immer Träger beim Zappen merkt man dies besonders, auch Sky über Nasscam bekommt dann Freezer.

Comment

• percy32
        Board Senior Member
        • Jun 2010
        • 274

Da meine Senderliste eigentlich die 5000 Sender Marke überschreitet habe ich die Senderlisten unterteilt und so nicht ganz den Speicher auszulasten.Da an der Box eh eine externe Festplatte hängt,ist es kein Problem mehrere Senderlisten abzuspeichern und bei Bedarf kurz aufzuspielen.Dauert ca 30 sekunden.
        Also die wichtigsten für mich wie Astra 19,2 Hotbird,Astra 23 und 28 in eine Senderliste,dann eine Senderliste für weniger wichtigere und eine dritte für die Hauptsache haben
        Alle zusammen sind es dann ca 12500 Sender ohne Radio

Comment

• serowa
          Member
          • Jun 2010
          • 52

ich klaube das optikum wird sehr schnel warm weil keine lüfter eingebaut ist dan kommen auch frezer ....liegt an server auch aber mit senderliste klaube i nicht das frezer kommen konnen.

Comment

• percy32
            Board Senior Member
            • Jun 2010
            • 274

Richtig,der Opticum wird schnell warm.Aber da er einen 12 Volt anschluss hat kann man wunderbar einen PC Lüfter anschliessen und ins oder ans Gehäuse legen

Comment

Working...