Welcome!

Welcome to Satlover forums, full of great people, ideas and excitement.

Please register if you would like to take part. link..

Register Now

Alert: Don't Use Hotmail Email Accounts for registration

Collapse

Before Access to all Forums and Trial accounts you must need to activate your account Email address

CS ohne DSL Anschluss

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • percy32
    Board Senior Member
    • Jun 2010
    • 274

CS ohne DSL Anschluss

Die letzten Tage hatte ich wegen technischen Schwierigkeiten bei meinem DSL Anbieter kein Internet.Deswegen auch kein Pay TV
    Not macht erfinderisch und ich kam auf die Idee mein Smartfon mit mobile Internetflat zu nutzen.Benötigt wird also ein Smartfon welches eine Funktion hat es als WLAN Hotspot zu nutzen und eine WIFI Brige zb die von VONETS.
    Das Handy als Hotspot einrichten und dann die WIFI Bridge am Pc konfigurieren.Das Handy wird dann bei der konfiguration gefunden und die Bridge ist einsatzbereit.
    Danach einfach die WIFI Brige in den Receiver stecken und das Smartfon wieder auf Hotspot stellen.Server verbindet sich und alles wird wieder hell
    Auch wenn der Traffic nur bei 100-500b/s liegt ist eine mobile Flatrate von Vorteil
  • Bernhard Brink
    Senior Member
    • Jan 2012
    • 191

Re: CS ohne DSL Anschluss

Danke Percy für den nützlichen Tipp !!! Dies kann durchaus zur Nachahmung empfohlen werden

Ist eigentlich die Wifi von Vonets empfehlenswert ???
    Auch wenn der Traffic nur bei 100-500b/s liegt ist eine mobile Flatrate von Vorteil
    So eine Flat ist eigentlich immer von Vorteil........auch bei dieser geringen Downloadrate.

B.B
    Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.

Comment

• wam
      Junior Member
      • Apr 2012
      • 10

vonets ist nicht schlecht, schnell und einfach eingerichtet und gerade für dreambox und/oder clone besitzer von vorteil das man sich ein netzteil sparen kann...
      in ner gegend mit hohem wlan aufkommen sollte man es lassen...
      leider auch für hd box nutzer ist die langsame übertragung etwas nervig bzw streamen von hd sender gar nicht drin ;(

alternative die bridge von netgear zwar ein extra netzteil nötig, dafür aber im packet mit bei und so auch bei anderen geräten schnell einsatzbereit... und das beste -> bis 300mbps

Comment

• percy32
        Board Senior Member
        • Jun 2010
        • 274

Also die insatallation der Brige ist wirklich einfach.Läuft an meinem Opticum HD Prima und an meiner Dream sehr gut.
        Einzigst wenn eine Fritzbox im WDS modus läuft,dann verliert die Brige irgendwann die Verbindung.Läuft dann aber wieder wenn man WDS in der Fritzbox deaktiviert.Ob es jetzt an der Brige liegt oder ein allgemeines Problem der Fritzboxen ist(wird ja offizell nicht unterstützt) weis ich nicht.
        Ein Speedport von der Telecom und eine Fritzbox im WDS Modus da bekomme ich die Brige garnicht ans laufen.Entweder nur die Brige oder die Fritzbox.
        PS:WDS heisst einen Router als Repeater nutzen

Comment

• meister25
          Member
          • Aug 2010
          • 59

ich habe meinen bekannten eine O2 Surf@home II router gekauft bei ebay für 5 euro und so hat er im garten jetzt paytv.
          die box hat ein netzwerk anschluss

mfg

Comment

Working...