Welcome!

Welcome to Satlover forums, full of great people, ideas and excitement.

Please register if you would like to take part. link..

Register Now

Alert: Don't Use Hotmail Email Accounts for registration

Collapse

Before Access to all Forums and Trial accounts you must need to activate your account Email address

Lebensdauer

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Bernhard Brink
    Senior Member
    • Jan 2012
    • 191

Re: Lebensdauer

Originally posted by Magic78
    Und wie läuft der MVision Sevice? Stabil oder Freezerbelastet?
    Aber bei solch Boxen weiß man ja auch nie wie lange der Service noch geht, oder die Box ist so beliebt das der Server ständig überlastet ist!
    Der Freeserver läuft im allgemeinen sehr gut und stabil Der Support ist etwas lahm und von Sly fehlen so 2-3 Sender............aber ansonsten kann man diese Box, für diesen Preis, weiter empfehlen.
    Ich nutze sie eigentlich nur zum testen und bin zufrieden.

B.B.
    Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.

Comment

• pan1300
      Experienced Board Member
      • Apr 2012
      • 1663

hi

kann ich nur zustimmen ; nur französischen pakket + sportklub ist nicht stabil, rest laüft gut - wie lange das noch deuert weisst keine ; darum bin ich auch hier: um mehr zu lernen über die cccam möglichkeiten!

Comment

• pan1300
        Experienced Board Member
        • Apr 2012
        • 1663

Originally posted by Bernhard Brink
        Die Lines vom 15.05 sind immer noch aktiv.......eigenartig

B.B.
        noch immer da - sieht gut aus.

Comment

• Magic78
          Junior Member
          • May 2012
          • 22

Bernhard, du hast auch ein MVision. Gut zu wissen das der Server gut läuft, bin am überlegen noch ne Box fürs Schlafzimmer zu holen,

Die Protek,s sollen ja auch gut sein, oder doch ne andere Box mit Payline, mal sehen
          Was man macht macht man eh falsch.

Comment

• Bernhard Brink
            Senior Member
            • Jan 2012
            • 191

Das geht zwar etwas am Threadthema vorbei, aber vlt. hilft es dir bei deiner Entscheidungsfindung.

Meine Meinung
            Protek......
            hat auch einen stabilen und fast kostenfreien Server, wenn du einen Receiver nach Bj. 2008 hast. Altere Modelle laufen auch noch, mußt aber eine ID erwerben, um am öffentlichen Serverleben teilnehmen zu können. 30 € muß man für ein halbes Jahr berappen. Mit einer ID hat man dann auch die Griechen.(das gilt nur für den 9600 SD...die 9700er Reihe HD, braucht das nicht.) Das Programmangebot ist auch sehr gut, nur nicht so umfangreich wie bei MV.
            Das beste ist aber der Support Die Jungs machen seit Jahren einen Superjob und man kann sich auf kompetente Ansprechpartner 100% verlassen. Die Bildqualität finde ich nicht so toll. Wie lange der Server diesen Dienst noch anbietet kann man nicht konkret sagen, es ist aber nichts über Auflösungserscheinungen zu lesen. Der Protek MK1 hat gar Linux on Board.

MV....
            Server auch stabil und kostenfrei............die Programmauswahl ist umfangreicher vor allem bei Sly Der Preis ist auch ok, Bild finde ich sehr gut. Der Support, wenn man denn von einem sprechen kann, ist unter aller Kanone Ansprechpartner Fehlanzeige und wie lange es überhaupt den IKS Service gibt..keine Ahnung. Es wird aber wohl darauf rauslaufen, dass wenn genug Boxen im Umlauf sind, der Dienst einschläft wie bei sehr vielen solchen Freeservern (madbox, Sembox, Pure Eazy, Head, etc.)
            Man sollte aber bedenken, wenn man für diesen Preis 1 Jahr lau glotzen kann, bei den vielen Paketen, hat sich das Teil allemal armortisiert.

Fazit::: Ich würde, allein schon wegen der Anschaffungskosten und des besseren Angebotes, den MV vorziehen, auch auf die Gefahr hin, dass der Server irgendwann ins die ewigen Jadggründe eingeht.
            Wenn du Sicherheit willst, entscheide dich für den Protek.
            So nun Finger weh Die Entscheidung ist nun deine eigene.

B.B.
            Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.

Comment

• wishbone ash
              Newbie
              • Apr 2012
              • 9

Ärgerlich ist es auch das neue Sender nicht mehr berücksichtigt werden(bei der MV).Aber mit allem Anderen gebe ich Bernhard vollkommen Recht.

Comment

• pan1300
                Experienced Board Member
                • Apr 2012
                • 1663

hi

gebe Bernhard auch recht, aber muss sagen das ich persönlich das bild besser finde bei der protek als beim MV. Finde auch die protek etwas einfacher in gebrauch, einfacher zu sortieren und offene Sender zu siehen, editor ist frei - editor bei MV kosten 20 EUR. MV kann cccam (client) und newcamd - protek (97xx) nur newcamd. Bei mir ist den protek meinen ersten box, MV als back-up (da bei mir auch noch nicht alles klar wegen cccam und gar nicht stabil). Bei protek ist den MK1 NICHT zu empfehlen!

Pakketten 'hier' (belgien) sind interessanter beim protek als beim MV.

Support stimmt: besser bei protek (kommt auch neu) ; seit empfang meinen mv (ca 2 monaten) noch keine änderungen im paketten.

Sind 2 gute emfanger (wegen den freeserver) ; aber lohnt sich vielleicht doch auch mal zu schauen bei zb DB oder VU+ (linux).

Wirklich nicht so einfach ...

Comment

Working...