Welcome!

Welcome to Satlover forums, full of great people, ideas and excitement.

Please register if you would like to take part. link..

Register Now

Alert: Don't Use Hotmail Email Accounts for registration

Collapse

Before Access to all Forums and Trial accounts you must need to activate your account Email address

Dream 800 oder SE Clone....

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • jochen7575
    Board Senior Member
    • Mar 2011
    • 220

Dream 800 oder SE Clone....

Hallo,
    ich trage mich mit dem Gedanken nach Weihnachten eine DM 800 Clone anzuschaffen.
    Aktuell fehlt mir allerdings die Übersicht welcher es denn sein soll, da ich noch nicht so viele Informationen zum Unterschied von normal zu SE gefunden habe.

Außerdem gibt es noch Varianten mit unterschiedlichen Sim Karten und unterschiedlichen Tunern.

Hätte einer von Euch hier einige Informationen oder Links wo ich mich schlau machen kann und was zu empfehlen ist?

Viele Grüße und vielen Dank
    Jochen
  • morpheus81
    Member
    • Dec 2011
    • 78

Re: Dream 800 oder SE Clone....

Wen es eine Clone sein mus dann kauf dir ein 800se clone wegen CPU und HD.

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir eine Drebox 800 Clone zukaufen.
    Nachdem ich mich eingelesen habe ist es dann aber doch eine vu+ uno geworden
    (vergleichbar mit der DB8000)

Es leuft Enigma2 drauf und ich habe keine Probleme mit softcams oder plugins alles bestens

Comment

• jochen7575
      Board Senior Member
      • Mar 2011
      • 220

Danke für die Info.
      Ich habe mir zwischenzeitliche eine Dream 800 hd Clone bestellt. Habe auch überlegt auf die SE zu gehen, aber die wäre nochmals deutlich teurer gekommen.

Von der VU habe ich auch schon viel gutes gehört, habe aber dennoch eine Dream vorgezogen, da hier eine recht aktive Community tätig ist und das Ganze auch schon einige Jahre anhält und ich somit eine gewisse Zukunftssicherung habe. Ich muss aber gestehen, ich habe mich mit der VU nicht besonders beschäftigt, weil ich bei einer Recherche mal gesehen habe, dass die ähnlich teuer sind wie die Original Dream.

Den Clone habe ich genommen, weil mir eine Original einfach viel zu teuer ist und ich dann eben nix hätte kaufen können.

Ich bin jetzt mal gespannt wie die neue läuft wenn sie denn mal da ist....

Comment

• morpheus81
        Member
        • Dec 2011
        • 78

Dann mal viel spass mit deiner Box :-)
        Achte aber darauf was für ein Image du flachst !
        Du kannst nicht einfach ein Image für die original Dreambox 800 nehmen !
        Das Image muss gepatcht sein und es muss auch zu deiner Sim Version passen.

Zukunft sicher ist relativ ;-) bedenke das du drauf angewiesen bist das deine Sim Supported wird ansonsten hast du aber recht die Dream Community ist super.

Comment

• jochen7575
          Board Senior Member
          • Mar 2011
          • 220

Ja Morpheus81,

in Bezug auf die Zukunftssicherheit gebe ich Dir recht.
          Die Box hat eine e-star Sim und für die gibt es ein Patchprogramm mit deren Hilfe man die Original Firm patchen kann. Ich hoffe, das ist Zukunftssicher genug.

Bin mal gespannt ob ich dann das CCCam zum Laufen bringen kann...

Comment

• mukie
            Senior Member
            • Aug 2011
            • 148

ich würde dir oscam empfehlen da er stabiler läuft als der cccam,für cardsharing

Comment

• morpheus81
              Member
              • Dec 2011
              • 78

Oscam ist super, ich bin von CCcam auf Oscam umgestiegen, aber für homesharing oder kleine csnetze würde ich für den Anfang CCcam nutzen es ist um einiges leichter zu konfigurieren.
              CCcam leuft bei einem bekannten auf seiner Dreambox 800se Stabil ohne Probleme.
              Ich selbst hatte es unter anderem auf meiner Fritzbox der dbox2 und Dreambox 500 und hatte kaum Probleme.

Comment

Working...