Welcome!

Welcome to Satlover forums, full of great people, ideas and excitement.

Please register if you would like to take part. link..

Register Now

Alert: Don't Use Hotmail Email Accounts for registration

Collapse

Before Access to all Forums and Trial accounts you must need to activate your account Email address

Dreambox

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • jochen7575
    Board Senior Member
    • Mar 2011
    • 220

Re: Dreambox

Hallo,
    meine Dream ist mittlerweile da und ich habe mir eine Newenigma2 Firmware drauf gespielt.
    Dabei war das CCCam 221 bereits integriert. Über FTP konnte ich die Server einstellen und alles lief auf Anhieb.

Allerdings ist die Box in der Bedienung sehr gewöhnungsbedürftig.
    Es empfihlt sich ein Settingseditor zum Einspielen und Bearbeiten der Settings und Bouquets.

Comment

• mukie
      Senior Member
      • Aug 2011
      • 148

Originally posted by jochen7575
      Hallo,
      meine Dream ist mittlerweile da und ich habe mir eine Newenigma2 Firmware drauf gespielt.
      Dabei war das CCCam 221 bereits integriert. Über FTP konnte ich die Server einstellen und alles lief auf Anhieb.

Allerdings ist die Box in der Bedienung sehr gewöhnungsbedürftig.
      Es empfihlt sich ein Settingseditor zum Einspielen und Bearbeiten der Settings und Bouquets.
      und bist du mit der box zu frieden??

Comment

• jochen7575
        Board Senior Member
        • Mar 2011
        • 220

Jein, prinzipiell bin ich mit der Box zufrieden, sie tut alles was ich will, hat aber leider eine Macke: Ein kompletter Reboot ist erst möglich wenn ich Sie ca. 15 min vom Netz getrennt habe. Bin am überlegen die umzutauschen, da das nicht normal ist.
        Ansonsten ist die Box gut und läuft auch gut auch mit CCCam. Für mich ist der DVI-Ausgang perfekt, da ich da den Beamer angeschlossen habe.

Comment

• morpheus81
          Member
          • Dec 2011
          • 78

Jein, prinzipiell bin ich mit der Box zufrieden, sie tut alles was ich will, hat aber leider eine Macke: Ein kompletter Reboot ist erst möglich wenn ich Sie ca. 15 min vom Netz getrennt habe. Bin am überlegen die umzutauschen, da das nicht normal ist.
          Ansonsten ist die Box gut und läuft auch gut auch mit CCCam. Für mich ist der DVI-Ausgang perfekt, da ich da den Beamer angeschlossen habe.
          Ich würde garnicht erst überlegen sonder direkt zurück schicken
          Bei den Cloneboxen kann man sich nicht sicher sein was man da für Qualität bekommt es gibt welche die sind super und andere naja ... würde mich nicht wunder wen so eine clonebox mal feuer fängt

Comment

• jochen7575
            Board Senior Member
            • Mar 2011
            • 220

Naja, Du bist ja ein Optimist.

Ich habe die Box von dem Sponsor eines anderen Boards (DEB). Dort gibt es einen großen Thread mit langen Erfahrungslisten und diese sind durchweg positiv, darum habe ich dort bestellt.

Bis auf die Startmacke funktioniert das Teil wirklich gut und ich will nun eigentlich das Ding nur ungern zurück schicken.... Allerdings wird das Problem wahrscheinlich ja eher schlimmer als besser und daher werde ich das Ganze jetzt mal angehen.

Comment

• morpheus81
              Member
              • Dec 2011
              • 78

Ich kenne den Sponsor von DEB die Jungs sind gut, suport ist gut und auch die qualität der boxen.
              Die werden dir die box sicher schnell ersetzen.

Das mit dem feuer fangen ist eine VIP Kollegen aus eine anderem Board wirklich passiert, er hat par schöne Bilder von der box gepostet.

Comment

• jochen7575
                Board Senior Member
                • Mar 2011
                • 220

Na da freut sich doch der Hobby-Feuerwehrmann....

aber bei mir zu Hause wirklich nicht. Werde mal heute Abend den Support kontaktieren

Comment

• mukie
                  Senior Member
                  • Aug 2011
                  • 148

hast du schon ein anderes image geflasht,vielleicht liegt der fehler an der software?

Comment

• LaNcA
                    Newbie
                    • Oct 2011
                    • 1

Wenn er sie notfalls zurückschicken muss, sollte aber das originale Image drauf sein

Jetzt nicht zuviel mit Derivaten experimentieren.
                    Böse, wenn sie mit Fremdimage zum Retourefall wird!
                    Besonders wenn eine aktive Cline im System sitzt.

Comment

• jochen7575
                      Board Senior Member
                      • Mar 2011
                      • 220

Ursprünglich war ein Gemini drauf und ich hatte dann auf newenigma2 upgedated.

Das Bootproblem war bei beiden Versionen gleich.

Die aktiven Lines werden natürlich gelöscht. Werde das Ganze über das Wochenende mal platzieren, da ich da gerne die Box noch nutzen möchte.

Also am Montag geht das Teil retour.

So, ein Austauschgerät ist nun da und das funktioniert wunderbar. Der SPDIF machte zunächst noch ein paar Probleme, ich musste erst die optimale Stelle finden für das Kabel, also hier ein wenig herausziehen. Wenn es richtig gesteckt ist läuft nix. Wenn das in der Position länger läuft ist es gut und ich lasse es so, da der Rest jetzt auch top ist.
                      Hat viellicht noch jemand eine Idee ob man die Buchse in irgendeinder Form bearbeiten kann - für den Fall der Fälle....

Comment

• kirwan_sandy
                        Junior Member
                        • Jan 2012
                        • 11

war bei mir ähnlich - austauschgerät und alles war gut

Comment

• morpheus81
                          Member
                          • Dec 2011
                          • 78

Originally posted by the-inderffm
                          Woher kann man sich einen DM 500 HD se clone bestellen.
                          Wäre interessiert einen zu kaufen für meinen Keller und einen zu teren
                          zu kaufen bringt auch nichts da sie nur für ab und zu sein wird.
                          Könntet ihr mir vielleicht mal einen onlineshop nennen?
                          Dankeschön
                          Schau dir mal post nr 35 - 36 an

Comment

• jochen7575
                            Board Senior Member
                            • Mar 2011
                            • 220

Originally posted by the-inderffm
                            ... einen DM 500 HD se clone ...
                            Also, es gibt eine

DM500HD
                            DM800HD PVR
                            DM800HD SE

jeweils auch in einer clone Version.
                            Du meinst wahrscheinlich die DM800HD se.

Ich weiß aber nicht, ob ich meine Quelle hier posten darf, hatte ja einen Hinweis auf ein anderes Board gegeben.

Kannst ja ggf. eine PM schreiben...

Comment

• Bernhard Brink
                              Senior Member
                              • Jan 2012
                              • 191

Ich habe auch eine beim Boardsponsor vom DEB bestellt (war gerade mal vorrätig)........super schneller Versand und die DM 800 rennt einfach nur geil.
                              Nur die IBAN Überweisung hat mich etwas irritiert........aber alles bestens gelaufen, kann man echt empfehlen.
                              Hat jemand vlt. eine Idee wo ich eine angepasste Version für mgcamd 1.,35a ORF+ A.-Sat herbekomme ??

B.B.
                              Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.

Comment

Working...